Mein Angebot als Klinische- & Gesundheitspsychologin...

reicht von psychologischer Gesundheitsförderung über Coaching für Beruf, Alltag und Zukunftspläne bis zu klinisch-psychologischer Beratung und Behandlung. 

Ich begleite Menschen aller Altersstufen dabei, die für sie und ihre aktuelle Situation stimmige Lösung im Umgang mit ihren Themen/Problemen zu finden. 

Mein Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Menschen mit körperlichen Beschwerden, Erkrankungen und Veränderungswünschen.            Natürlich haben auch, vielleicht als klassisch psychologisch gesehene, Themen wie Stress, seelische Belastungen, Ängste, depressive Symptome und andere leichte bis schwere Entgleisungen des seelischen Gleichgewichts und damit verbundene Symptome einen Platz.

Meine Arbeitsweise und Haltung basiert auf dem hypnosystemischen Ansatz nach Dr. Gunther Schmidt (weiterführende Infos siehe Hypnosystemik) in Kombination mit Brainspotting (www.brainspottingaustria.com).                                                                               Brainspotting ist ein vor allem physiologischer Ansatz, bei dem individuelle Blickpositionen (=Brainspots) dafür genützt werden, dem Zentralen und Peripheren Nervensystem bei der Selbstregulation zu helfen. Das Anwendungsgebiet reicht von der Behandlung von körperlichen und emotionalen Symptomen nach einschneidenden Erlebnissen bis hin zur Leistungserweiterung der eigenen Performance, ob im Sport, im künstlerischen Ausdruck oder in anderen Bereichen.                                                                                                                              

Ich biete Ihnen Gespräche auf Augenhöhe. Transparenz, Information und Nachvollziehbarkeit im Vorgehen sind mir dabei ganz wichtig. Würdigung der Selbstregulationsbestrebungen und Einzigartigkeit jedes Menschen werden bei mir groß geschrieben.